60. KLEMM Bohrgerät für Stump / PES

25.04.18

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Hausausstellung der BAUER Maschinen Gruppe war die symbolische Schlüsselübergabe für das Bohrgerät KR 806-3G an unseren treuen Kunden Stump Spezialtiefbau / PORR Equipment Services Deutschland (PES).

Roy Rathner (Geschäftsführung) und Hubert Maurer (Vertrieb) von KLEMM Bohrtechnik bedankten sich bei Stump Geschäftsführer Christian Rinke und Marco Mitschke von der PES für die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit, die 1985 - also vor über 30 Jahren - mit dem Kauf der ersten KR 806 begann.

Die neu gelieferte KR 806-3G ist das 60. KLEMM Bohrgerät für Stump / PES und besticht neben einer kraftvollen Doppelkopfbohranlage durch ein Energie-Effizienz-Paket (EEP). Neben der Optimierung von Hydraulikleitungen zur Verarbeitung großer Volumenströme stellt dieses System eine vollautomatische Leistungseinstellung des Bohrgerätes zur Effizienzsteigerung in den verschiedenen Bohrsituationen sicher. Damit verbunden ist eine deutlichen Reduktion von Kraftstoffverbrauch und Geräuschemissionen.